Faninfos VfL Wolfsburg

Schwenkfahnen

Kleine Fahnen

Doppelhalter

Trommeln

Stadioninfos

Allgemeine Infos

Kapazität: 30.000 Plätze

Eröffnung: 13. Dezember 2002

Gästeblock: Block 29, 33 (Stehplätze) und 32, 34, 36, 38 (Sitzplätze).

Öffnungszeiten

Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn.

Verpflegung

Das Bezahlen mit Bargeld ist in der Volkswagen Arena nicht möglich. Dies ist nur noch mit der Dauerkarte oder WölfeClub-Karte, der ec-Karte mit Bargeldfunktion (Girocard mit aufladbarem Chip) oder der VfL-Karte möglich. VfL-Karten können gegen eine Pfandgebühr von 10 € an den Kassen außerhalb des Stadions, einigen Stationen im Stadion und bei den Payment-Läufern aufgeladen werden.
Da es sich um ein so genanntes offenes Payment-System handelt, bei dem der Geldkartenchip aufgeladen wird, kann das verbliebene Guthaben bundesweit an allen Geldkarte-Akzeptanzstellen ausgegeben werden. Das Entladen ist gleichwohl an den Kassen außerhalb des Stadions oder der Hausbank möglich.

Abgabestellen

Am Gästeeingang besteht die Möglichkeit, gegen eine Gebühr von 2 € Gegenstände zu deponieren.

Quelle: https://www.sitzplan.net/wiki/Volkswagen_Arena

Volkswagen Arena

Anreise

ÖPNV

Bis Wolfsburg-Hauptbahnhof, von dort zu Fuß zum Stadion, (ca. 10 Minuten) vor dem Stadion die Fußgänger-Unterführung benutzen.

Individuelle Anreise

Die Anreise erfolgt über die A2, am Kreuz Königslutter auf die A39 abbiegen. Dieser Straße bis zur Abfahrt am Weyhauser Knoten folgen und hier auf die B188 abfahren. Diese führt direkt zum Park&Ride-Parkplatz (P5) Kästorf. Ab dort fahren Shuttle-Busse direkt bis zum Stadion, welches allerdings auch per 15minütgem Fußmarsch zu erreichen ist.

Bei der Anfahrt aus Richtung Osten empfiehlt sich die Anreise über die B188. Dort stehen die neu errichteten Parkplätze am Allersee (P3 + P4) zur Verfügung. Von hier aus ist die Volkswagen Arena in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Fanbusse

Generell gilt: Bitte vermeiden Sie die Anreise durch die Wolfsburger Innenstadt!

Adresse:

Volkswagen Arena
In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg

Etwas Unklar? Dann schreib uns einfach eine Mail!